Liebe Afrikabegeisterte und engagierte Förderer unserer Projekte!

seit über 10 Jahren sind wir aktiv und unterstützen Projekte in Afrika. Nun bündeln wir unsere Arbeit in einem Verein,
der uns so manche bürokratische Hürde erleichtert damit wir noch zielgerechter die Projekte, welche uns am Herzen liegen, zu unterstützen.

Wir haben am 29.03.2014 einen gemeinnützigen Verein für unsere Sozialprojekte in Namibia,
die Stiftung Namibia „Kinder in Afrika brauchen Hilfe e.V.“ gegründet.

Im Vordergrund stehen derzeit zwei Projekte, ein Straßenkinderprojekt  – dort wird  Kindern aus den Armenvierteln der Schulbesuch ermöglicht, mit ihnen Hausaufgaben gemacht, und ihnen eine warme Mahlzeit täglich geboten - und ein neues Projekt am Rande des Caprivizipfels, wo besonders auch aidskranken Kindern der Schulbesuch durch Bau von Internaten ermöglicht werden soll. Weiter ist dort eine medizinische Versorgung durch freien ärztlichen Einsatz und den Aufbau einer Ambulanz sowie die Verbesserung der hygienischen Verhältnisse durch Brunnenbau, etc. geplant.

Unser Motto:

Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten,
die viele kleine Dinge tun,
werden das Antlitz dieser Welt verändern.

Durch den persönlichen Kontakt zu unseren Projekten können wir gezielt unterstützen und wissen auch wo unser Geld investiert wird.

Copyright © 2014. All Rights Reserved.